Im 235i zum dritten Lauf der VLN

Im 235i zum dritten Lauf der VLN

19. Juni 2018

Der 20-jährige Alex Lambertz startet am 23. Juni 2018 zum dritten Mal in diesem Jahr in der VLN. Doch anders, als gewohnt, wir der Heinsberger an diesem Wochenende nicht im BMW Z4 GT3 der PP-Group an den Start gehen, sondern in einem BMW 235i Racing Cup von Walkenhorst Motorsport, wie bereits beim ersten Rennen der Langstreckenmeisterschaft.

Alex Lambertz 2018 24h-Rennen Nürburgring
Foto: M. Brückner

Unterstützung erhält der Mechatroniker-Auszubildende dabei vom 26-jährigen Briten David Pittard. Pittard sammelte im vergangenen Jahr bereits in der britischen GT-Meisterschaft in einem Ginetta G55 GT4. Die zwei werden zum 60. ADAC ACAS H&R-Cup das erste Mal aufeinandertreffen.

„Ich freue ich mich riesig auf das kommende Wochenende. Das letzte Rennen, das 24h-Rennen, ist nun bereits vier Wochen her.“ berichtet Lambertz. „Natürlich dürfen wir, bei aller Euphorie, unser Ziel nicht aus den Augen verlieren. Eine Top-5-Platzierung streben wir auf jeden Fall an.“ setzt der Youngster fort. „Dabei werde ich Pittard sicherlich bei seiner Nordschleifen-Permit unterstützen und die Nordschleife etwas näher bringen können.“

Alex ist ab Freitagmittag in Box 21 für Fans, Freunde und Besucher anzutreffen und freut sich „über jeden Besucher am Ring.“ Diejenigen, die nicht vor Ort sein können, werden auf der Facebook-Fanseite und via Instagram auf dem Laufenden halten. Die Webseite der VLN wird ein Livetiming und den offiziellen Livestream ab Samstagmorgen zur Verfügung stellen.